Probiertage

Unsere Probiertage

Aufgrund der ab Mitte Mai 2021 geltenden Corona-Verordnung des Landes Rheinland-Pfalz und den damit verbundenen Maßnahmen ist .

für uns die Durchführung unserer Probiertage bis auf Weiteres leider nicht vorstellbar.

Wir verweisen auf unsere Ausführungen auf der Eingangsseite unter der Rubrik Weingut. Selbst wenn die 7-Tagesinzidenz im Landkreis Mainz-Bingen unter 50 fallen sollte und eine Gastronomie im Innenbereich wieder erlaubt wäre, sind die Einhaltung des Hygieneschutzes und der Abstandsregelungen und die Durchsetzung aller Maßnahmen (Kontakterfassung und Überprüfung der Einhaltung der Kontaktbeschränkungen, zertifizierter Schnelltest, Maskenpflicht) in unserem Probierzimmer und auf unserer Terrasse für uns leider nicht erfüllbar.

Die Abstandsregelungen erlauben nur eine minimale Teilnehmerzahl und der Durchgang zu den sanitären Anlagen ist bei uns viel zu eng. Auch ist ein Ausschank an der Probiertheke nicht möglich, da eine Verkostung nur sitzend am Tisch erlaubt ist. Wir sind auch der Meinung, dass unsere Probiertage mit all diesen Einschränkungen und der Durchsetzung aller Maßnahmen weder für Sie noch für uns Spaß machen würden, da das Wichtigste die Gemütlichkeit und Geselligkeit verloren gehen würde.
Sollte sich die Lage im Sommer / Herbst etwas beruhigen, würden wir gegebenenfalls eine Veranstaltung reduziert auf jeweils kleine Teilnehmerkreise mit zeitlicher Beschränkung vorsehen. Dazu würden wir zu gegebener Zeit Informationen hier auf dieser Webseite publizieren. Ansonsten planen wir Probiertage für Christi Himmelfahrt im Jahr 2022.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie bitte gesund!

 

Weingut Gruber | Am Spangenberg 1+2 | 55459 Aspisheim | Tel. 06727-8505 | info@weingutgruber.de 
Impressum | Kontakt